Western & Rodeo-Club Hümmling e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Westernreiten > Galerie
1. Höfetour bei Doris und Alwin am 13.04.2019
Eine gelungene Premiere, unserer neuen Vereinsveranstaltungsreihe in 2019, fand auf dem Hof von Doris und Alwin statt.
Die beiden hatten sich eine schöne mehrstündige Tour, für Reiter und Kutschen überlegt. Auch das Wetter beruhigte sich pünktlich zum Start um 14:30 Uhr.
Nach der Rückkehr um ca. 18 Uhr wurden die Pferde erstmal verpflegt und untergebracht. Es kamen dann auch noch ein paar Tänzer der Hot Fire Boots dazu.
Zusammen wurde dann die leckere Chilli Con Carne aus dem Kessel verputzt. Den Abend ließen wir dann gemütlich am Feuer ausklingen.
Vielen Dank an Doris und Alwin für den tollen Tag.
2. Höfetour auf der Yellowstone-Ranch von Stefan und Josef am 27.04.2019
Nach der gelungenen Premiere der ersten Höfetour vor zwei Wochen, waren nun Stefan und Josef gefragt.
Das Wetter spielte am Anfang nicht so wirklich mit, wurde aber im Laufe des Nachmittags besser. Aber richtige Cowgirls und Cowboys lassen sich davon natürlich nicht beeindrucken.
Somit wurde der mehrstündige Ausritt trotzdem zum Erfolg, und beim Zwischenstop stand Annelies bereit mit leckeren Kuchen und Kafee, und nebenbei hat sie auch noch dafür gesorgt das alle Reiter sicher über die Straßen kommen. Nach der Ankunft auf der Yellowstone-Ranch wurden die Pferde wieder in ihre gewohnte Umgebung gebracht.
Am Abend kamen dann einige Linedancer der Hot fire Boots dazu und tanzten die Tanzfläche trocken, und unser Grillmeister sorgte mal wieder hervorragend für unser leibliches Wohl. Der Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer bei Countrymusik.
Es war wieder ein toller Tag! Vielen Dank an die Gastgeber Stefan, Annelies und Josef!
Vereinsauflug in Bippen vom 10.05.-12.05.2019
Es war wieder soweit, unser Mehrtagesritt stand an. In diesem Jahr waren wir auf dem Ferienhof  Nyenhuis in Bippen zu Gast.
Es gab die Möglichkeiten mit dem Wohnmobil anzureisen oder sich ein Zimmer zu mieten. Am Tage wurden Ausritte oder alternativ Fahrradtouren unternommen. Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein. Es war rundum ein tolles Wochenende.
Westernfestival Hilter 02.08.-04.08.2019
Da war es auch shcon wieder soweit, dass Westernfestival in Hilter stand vor der Tür.
Am Wochenende vor dem Festival wurde das Camp abgesteckt und das Festzelt aufgebaut. Ab dem 02.08.2019 sind wir dann "eingezogen" und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Wilde Poolpartys, leckeres Essen vom Grill, verfeinert mit der legendären Knobisauce nach Tony`s Rezept. Auch ein heftiges Schauer mit Regen und Hagel konnte die Laune natürlich nicht trüben, also eigentlich alles wie in immer...alles?...fast alles! Denn in diesem Jahr gab es am Samstag eine neue Aufgabe, Ellen anfeuern!! Sie nahm mit ihrem Luke am Junkernbeel-Cup teil und hat sich richtig gut präsentiert, auch wenn es nicht ganz für die Qualifikation für das große Rodeo am Sonntag gereicht hat. Wir sind trotzdem stolz und hoffen das wir die beiden noch oft anfeuern können.

07.09.2019 Westernfuchsjagd
Heute fand unsere 17. Westernfuchsjagd statt. Es wurden rund 50 Reiter erwartet.
Um 10 Uhr gab es eine kurze Begrüßung und danach ging der Wanderritt los. Die Mittagspause fand in diesem Jahr bei Slaghekke statt, auch wurde hier der neue Fuchsmajor ausgeritten und auch die Reiterspiele fanden hier statt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
Nach der Ankunft bei der Werlter Reithalle wurden die Pferde versorgt und ab 19:30 Uhr gab es dann die Westernparty mit DJ Ulli, der alles dabei hatte.
Die nachfolgenden Videos wurden von Dieter Lichtenstein erstellt, auch dafür vielen Dank.
Hier nun noch die Platzierungen der diesjährigen Fuchsjagd und den Reiterspielen.
Fuchsmajor 2019 wurde Peter Fischer aus Lathen
Bei den Reiterspielen siegte Andreas Sanders vor Alwin Rohde und Heike Helle aus Werlte
Herzlichen Glückwunsch.
Zurück zum Seiteninhalt